Über uns

Der Förderverein Freunde und Förderer der BIP-Kreativitätsschule e.V. wurde 2000 gegründet. Er versteht sich als Vereinigung zur Förderung der Interessen der Kreativitätsschule insgesamt in einer vom Schulträger unabhängigen Form.

Mit Aktionen in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Freizeit wollen wir gemeinsam mit Eltern, Lehrern, Schülern, Partnern und Sponsoren die wichtigsten Bereiche der "Kindergarten- und Schulwelt" abdecken.

Dabei ist uns wichtig: jeder, der helfen möchte, findet seinen Platz. Aktiv in einem Projekt, als Spender, als Organisator oder „einfach nur“ als Mitglied.

Es finden regelmäßig Vorstandssitzungen statt, die allen Interessierten – ob Mitglied oder nicht – offen stehen. Über die genauen Termine können Sie sich im Terminkalender auf dieser Website informieren.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen, dies gilt auch für die an unseren Verein entrichteten Mitgliedsbeiträge.

Satzung und Beitragsordnung finden Sie hier >>>

Einkaufen


Mit einem Klick auf das
AMAZON-Symbol oder -
falls in Ihrem Browser
nicht angezeigt - auf den
Schriftzug Bücher von
Amazon
können Sie bei
Amazon zugunsten
unserer Kinder einkaufen.

 

BIP-Shop

Bekleidung, neue
Schulbücher und
vieles mehr...