Februar 2019

Der Fünfte Elternfortbildungstag, initiiert und organisiert von Elternräten der Schule, fand am 12. Januar statt und bot sechs sehr interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen. Der Förderverein half bei der  Organisation und übernahm die Spesen für die Referenten, die ohne Honorar arbeiteten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Januar 2019

Das Café beim Elternfortbildungstag wurde von den 5. Klassen ausgerichtet. In der Spendenbox lagen schließlich 500 Euro.

Dieses Geld kommt dem Freizeitbereich des Gymnasiums, der Kinder der 5. und 6. Klassen nach Unterrrichtsende liebevoll und kreativ betreut, zu Gute.

Und ein weiteres Elterncafé war erneut ein großer Erfolg: Am Tag der offenen Tür im Januar wurden die Gäste durch Eltern der 1. Klassen verköstigt. Als Dank dafür gab es Spenden an den Förderverein in Höhe von 756 Euro. Das Geld wird in Abstimmung mit den organisierenden Eltern und der Schulleitung verplant - und ausgegeben!

Einkaufen


Mit einem Klick auf das
AMAZON-Symbol oder -
falls in Ihrem Browser
nicht angezeigt - auf den
Schriftzug Bücher von
Amazon
können Sie bei
Amazon zugunsten
unserer Kinder einkaufen.

 

BIP-Shop

Bekleidung, neue
Schulbücher und
vieles mehr...